Picaflor - Kunst, Schmuck, Musikinstrumente aus Lateinamerika

Schmuck

Südamerika - El Dorado für Silber und Gold

Bereits die Spanier träumten von den reichen Bodenschätzen Südamerikas. Und fanden sie in den Schatzkammern der Atzteken, Inkas und Mayas.
Heutzutage ist von diesem wertvollen Kulturgut leider nur noch ein Bruchteil erhalten. Aber die größte Schatzkammer Südamerikas besteht weiterhin. Die Anden. Dort befinden sich auch heute noch einige der weltweit größten Gold- und Silberminen. Ob Peru, Chile, Kolumbien, Bolivien, Brasilien oder Argentinien - sie alle haben ihren festen Rang unter den Top 20 der größten gold- und silberfördernden Nationen.

Wir unterstützen dieses Erbe der Frühkulturen durch unsere Schmuckimporte. Alle Rohstoffe sind in Südamerika, vor allem in Peru und Chile, gewonnen.
Durch filigrane Handarbeit wurden sie zu ganz speziellen Schmuckstücken weiterverarbeitet, die ganz sicher ein echter Hingucker sind. Dekoriert mit edlen Steinen wie Lapizlazuli, Malachit oder der Naca - Muschel trägt jedes unserer Schmuckstücke einen Teil der reichen Vergangenheit Südamerikas in sich.

Viel Spaß beim Stöbern durch unser Sortiment!



  Weitere Unterkategorien:

Armbänder

Kettenanhänger

Kreuzanhänger

Mostacilla

Nazca

Ohrringe

Ringe


 


Picaflor
Kunst aus Sdamerika
Bergheimer Strasse 153909 Zlpich
Telefon: 02252-4073Fax: 02252-4073
Parse Time: 0.096s